Dresdens Klang. On Tour

Chinareise 2017

Vom 29. September bis 12. Oktober 2017 ist der Philharmonische Kinderchor im Reich der Mitte zu Gast. In sieben Konzerten in verschiedenen Städten werden die jungen Sängerinnen und Sänger das exzellente Niveau des Chores unter Beweis stellen. Daneben stehen Begegnungen mit chinesischen Kinderchören auf dem Programm. Verfolgen Sie die Reise der jungen Sängerinnen und Sänger hier in unserem Tourneeblog! 

Mehr...

Die arabische Prinzessin 2016/17

Für das Kinderoperprojekt "Die arabische Prinzessin" standen eine Menge Proben an bis zur Premiere am 12. März 2017. Sehen Sie hier eine kleine Dokumentation der Entstehung der Dresdner Version dieser Märchenoper.

Mehr...
Philharmonischer Kinderchor Dresden ©Nikolaj Lund

Sommerreise 2016

Nach einigen Tourneen des Orchesters in der Saison 2015/16 war nun auch der Philharmonische Kinderchor zu Beginn der Ferienzeit auf Reisen. Über eine Woche waren die jungen Choristen unter der Leitung von Gunter Berger in Süddeutschland unterwegs und gastierten z.B. in Stuttgart, Ulm und Donaueschingen. 

Mehr...

Japan 2015

Vom 12. bis zum 20. August 2015 begab sich der Philharmonische Kinderchor Dresden auf eine Reise durch Japan. Stationen hierbei waren u.a. Shiojiri, Matsumoto, Tokio, Kasukabe und Gotemba.

Mehr...

Zirkusprojekt 2015

17 Choristen des Philharmonischen Kinderchors wirkten im Februar 2015 bei der "9. Galanacht der Stars" im Sarrasani-Zirkuszelt mit.

Mehr...

Ostsee 2014

Vom 19. bis 27. Juli 2014 war der Philharmonische Kinderchor auf Tournee in Leipzig und entlang der Ostseeküste. Von unterwegs berichtet unsere Chorinspizientin für alle Daheimgebliebenen.

Mehr...

Kinderchor-Festival 2014

Zum 5. Internationales Kinderchorfestvial 2014 begrüßte der Philharmonische Kinderchor Gastchöre aus Venezuela, Island, Südkorea und der Ukraine in Dresden.

Mehr...

Dubai 2014

Vom 15. bis 23. Februar 2014 reist der Philharmonische Kinderchor Dresden unter Leitung seines Chordirektors Prof. Gunter Berger erstmals in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Mehr...