Tag 1 - Ankunft in Shanghai

FR, 29. SEP 2017

Nach 10-stündigem Flug sind wir gut in Shanghai angekommen. Wir sind euch hier zeitlich 6 Stunden voraus, deshalb war der Tag sehr kurz. Als wir in Shanghai ankamen, war es schon Nachmittag und noch ehe wir das Zentrum erreicht hatten, war die Dämmerung hereingebrochen. Die weite Fahrt durch die Vororte ließ uns erahnen, wie unglaublich viele Menschen hier leben. Den Weg säumten Betonwälder von Plattenbauten.

Das Abendessen war traditionell, reichhaltig und köstlich und zu unserer Verwunderung aßen auch alle Kinder ausnahmslos und probierfreudig. Dann ging es zu Fuß zur Uferpromenade, von wo sich uns ein Blick auf die faszinierende und in vielen Farben zum Teil grell leuchtende Skyline bot. Doch es war kaum genug Zeit, um alle Fotos zu schießen, bevor es per Bus nach Hangzhou zu unserem Hotel weiterging.

Nach diesem ereignisreichen ersten Tag gingen alle müde zu Bett. An die Zeitumstellung müssen wir uns aber noch gewöhnen.