Tag 8 - In guter Gesellschaft

FR, 6. OKT 2017

Heute stand wieder einmal ein anstrengender Tag bevor. 6 Uhr Aufstehen, kurzes Frühstück, 7 Uhr Abfahrt zum Bahnhof Guangzhou Süd, von dort mit dem Schnellzug nach Wuhan. Erstaunlich, dass nach einer halben Stunde bei 300 km/h immer noch Hochhäuser um uns herumstanden. Die Dimensionen dieser Städte sind unfassbar. Aber dann wurden wir für eine lange Strecke mit sehr schöner Natur belohnt.

Nach einer kurzen Mittagsruhe im luxuriösen Hotel in Wuhan ging es mit dem Bus zur Wuhan Qintai Music Hall. Dort empfing uns ein großartiger Saal, der sehr an den Musikverein in Wien erinnert. Wenn man das Programm der folgenden Wochen ansah, fühlte man sich in guter Gesellschaft: Im November werden dort auch die Berliner Philharmoniker mit Simon Rattle und die Dresdner Staatskapelle mit Alan Gilbert zu Gast sein.

Die exzellente Akustik unterstütze den schönen Klang der jungen Stimmen, so dass sie unbeschwert und mit Freude singen konnten und so das Konzert sowohl für den Chor als auch für die zahlreichen Zuhörer ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird.