Zwischen Marzipan und Ostseeluft

23.07.2014, Anne Neubert

Auch in Lübeck empfingen uns wieder sommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein… Grund genug am Dienstagmorgen mit dem ÖPNV Richtung Innenstadt aufzubrechen. Neben einem kurzen Fotostopp am Holstentor und einem musikalischen Intermezzo auf dem Marktplatz konnten sich die Chormitglieder auch individuell die Hansestadt anschauen. Von Stadtbummel, Shopping-Tour, Marzipan-Museum oder Schiffstour war für jeden Geschmack etwas dabei.
Am Nachmittag brachen wir dann mit dem Bus auf Richtung Travemünde und konnten erste Ostseeluft schnuppern. In der Kirche St. Lorenz stand am Abend das dritte Konzert unserer Sommerreise auf dem Plan. Durch die Travemünder Woche hatte die Kirchgemeinde die Befürchtung, dass nur wenige Besucher kommen. Aber im Gegenteil: auch hier erwartete uns eine gut besuchte Kirche und ein Publikum, welches anschließend schwärmend von einem stimmungsvollen Konzert die Kirche verließ.

Nun ist Mittwoch und Halbzeit unserer Sommerreise. Gerade sitzen wir im Bus von Lübeck Richtung Stralsund. Am Nachmittag freuen wir uns nun auf einen entspannten Tag in der Jugendherberge, die durch ihre Lage direkt am Wasser Badevergnügen verspricht.

  • Konzert St. Lorenz Konzert St. Lorenz
  • Konzertpause Lübeck Travemünde Konzertpause Lübeck Travemünde
  • Holstentor Lübeck Holstentor Lübeck
  • Chorfoto am Holsten Tor Chorfoto am Holsten Tor
  • Probe St. Lorenz Probe St. Lorenz
  • Marktplatz Lübeck Marktplatz Lübeck
  • Konzert St. Lorenz Konzert St. Lorenz