Fremdveranstaltungen
Kulturpalast

Flying Steps

»EXPERIENCE« — Musik mit Zusatzprogramm: 15.30 Uhr Gespräch und Probenbesuch im Kulturpalast, Anmeldung über hinzpeter@musikfestspiele.com

Mit den Flying Steps, die europaweit in ausverkauften Häusern vor einem Publikum quer durch alle Generationen auftreten, trifft Breakdance auf Klassische Musik. Gleichzeitig erweitern die Musikfestspiele hiermit einmal mehr ihr Spektrum. Mit »Red Bull Flying Bach« stellten die vierfachen Breakdance-Weltmeister unter der Regie von Christoph Hagel 2010 zum ersten Mal unter Beweis, wie gut Bach und die Tanzform der Hip-Hop-Bewegung zusammenpassen. Mit ihrer einzigartigen und innovativen Visualisierung von Bachs »Wohltemperiertem Klavier« sprengt die außergewöhnliche Performance die Grenzen zwischen Hoch- und Jugendkultur, was mit einem »ECHO Klassik«-Sonderpreis prämiert wurde.

Veranstalter: Dresdner Musikfestspiele

»Red Bull Flying Bach«