Fremdveranstaltungen
Kulturpalast

Heinz Rudolf Kunze

Solo 2018

Kritiker und Besucher schwärmen vom neuen Dresdner Kulturpalast - der großartigen Akustik - der markanten Architektur – dem neuen kulturellen Zentrum der Stadt! Grund genug für HEINZ RUDOLF KUNZE den neuen Dresdner „Kulti“ zu besuchen. Doch Heinz wäre nicht Heinz, wenn er sich einfach bei einer Führung anmelden würde. Heinz Rudolf Kunze spielt am 05. März 2018 ein exklusives Solo-Konzert und erfindet sich nach 30 Jahren und unzähligen ausverkauften Shows mit Band und Streichern für den neuen Kulturpalast einfach „mal wieder neu“! Er spielt Gitarre, Klavier und singt dazu seine größten Hits! Eine One-Man-Show vom feinsten: HEINZ RUDOLF KUNZE allein auf der Bühne und klingt wie vier! Seine unzähligen erfolgreichen Ohrwurm-Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ machten ihn berühmt und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. Die Musik hat Kunze bis heute nicht losgelassen, nun gibt „Mister Deutschrock“ seine legendären Songs live und solo zum Besten. Die Songs von Heinz Rudolf Kunze sind sehr vielseitig – nachdenklich oder humoresk, rockig oder emotionsgeladen - aber in allen Liedern steckt vor allem eines: Leidenschaft! Seit mehr als 30 Jahren rockt der Musiker, Germanist, Literat, Übersetzer und Musikjournalist die Bühnen der Bundesrepublik.