Fremdveranstaltungen
Kulturpalast

Jazz-Gala DRESDEN SWINGT

Das Dixieland-Festival ist zurück im Kulturpalast

Nach 42 Jahren verabschiedeten wir uns im Jahr 2012 von der Geburts- und langjährigen Spielstätte des Festivals, dem Dresdner Kulturpalast. Es war ein Abschied von einem lieb gewonnenen Saal voller Erinnerungen und Emotionen und von einem Bühnenbild, das 36 Jahre lang weltweit ein Symbol unseres Festivals war. Nun wird das INTERNATIONALE DIXIELAND FESTIVAL mit neuen Ideen und einem neuen Konzept in den Kulturpalast zurückkehren. Zum Premierenkonzert, welches gleichzeitig auch der Start des Kartenvorverkaufs in die neue Festivalsaison ist, laden wir Sie recht herzlich ein. Und wir versprechen viel guten Jazz und ein Finale mit Ludwig van Beethovens„Ode an die Freude“!

Mitwirkende:
Umbrella Jazzmen, Blue Wonder Jazzband, Elb Meadow Ramblers, Dresden Bigband, Pascal von Wroblewsky und Wilandes Chor