Inselgeschichten

26.07.2014, Anne Neubert

Gleich zwei Konzerte führten uns am Donnerstag auf die Insel Rügen. Vormittags musizierte der Philharmonische Kinderchor auf dem Kurplatz in Binz. Viele Urlauber und Gäste des Ostseebades erfreuten sich am Gesang des Chores. Nach einem kurzen Aufenthalt in Binz ging es am zeitigen Nachmittag weiter zur AOK-Klinik in Wittow, wo wir für die dortigen Kurgäste, unter denen vor allem auch Kinder waren, sangen.

Mit dem Wassertaxi setzten wir am Freitagmorgen über auf die Insel Hiddensee.  Bei strahlendem Sonnenschein nutzten wir die Gelegenheit zumindest kurz die Insel zu erkunden. Zahlreiche  Besucher kamen am Nachmittag in die kleine Inselkirche in Kloster und konnten sich an den wunderbaren Klängen des Kinderchores erfreuen. Ein tolles Konzert und ein grandioser Abschluss für unsere diesjährige Sommerreise.

Nachdem die letzten beiden Tage durch ein straffes Konzertprogramm geprägt waren, war am Samstag noch einmal Zeit sich die Hansestadt Stralsund anzuschauen. Vormittags ging es ins Ozeaneum, wo alle Kinder in die spannende Welt des Meeres eintauchen konnten. Nach einem flashmob und etwas Freizeit in der Stadt ging es zurück in die Jugendherberge zum Baden und Kofferpacken.

Morgen früh führt uns die Reise wieder zurück nach Dresden, wo auf alle Chormitglieder die wohlverdienten Ferien warten.

  • Kirchenkonzert Kloster Hiddensee(c)Anne Neubert Kirchenkonzert Kloster Hiddensee(c)Anne Neubert
  • Chorfoto in Binz(c)Anne Neubert Chorfoto in Binz(c)Anne Neubert
  • Ozeaneum Stralsund(c)Anne Neubert Ozeaneum Stralsund(c)Anne Neubert
  • Konzert AOK-Klinik Wittow(c)Anne Neubert Konzert AOK-Klinik Wittow(c)Anne Neubert
  • Konzert Kurplatz Binz Konzert Kurplatz Binz
  • flashmob in Stralsund flashmob in Stralsund
  • Konzert AOK-Klinik Wittow Konzert AOK-Klinik Wittow