Die Jungen Klassiker

Der Jugendclub der Dresdner Philharmonie

Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt und willst hinter die Kulissen eines Orchesters blicken, mehr darüber erfahren, was vor und nach einem Konzert passiert und wie genau ein Konzert selbst abläuft und dich nach einem Konzert mit anderen Jugendlichen darüber austauschen? Oder du hast Lust, den Kulturpalast und die Dresdner Philharmonie mal von einer ganz neuen Seite kennenzulernen?

Mit den „Jungen Klassikern“ – dem Jugendclub der Dresdner Philharmonie – ist genau das möglich!

Mit uns FSJler:innen erlebt ihr einen spannenden Abend, der nicht nur einen normalen Konzertbesuch beinhaltet. Vor dem Konzert schauen wir uns spannende Orte im Kulturpalast an, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt und erfahren mehr über das Leben hinter der Bühne. Danach besuchen wir gemeinsam ein Konzert und haben anschließend die Möglichkeit uns bei einem Getränk darüber auszutauschen – ab und zu sogar mit den Künstler:innen des Abends!


Ganz gleich ob du Musik-Ass bist oder du noch nie im klassischen Konzert warst, ob du die Dresdner Philharmonie und den Kulturpalast kennst oder nicht: Wir sind eine offene und stetig wechselnde Runde, in der wirklich jede:r willkommen ist!


Bei Fragen schreib uns gern eine Mail
(fsj-kommunikation@dresdnerphilharmonie.de) oder ruf einfach an (+49 351 4866-771).


Wir, Uli, Lukas und Friedemann, freuen uns auf Euch!

Die kommenden Jugendclub-Veranstaltungen findest du unten auf der Seite.

Anmeldung unter fsj-kommunikation@dresdnerphilharmonie.de  oder kirsten@dresdnerphilharmonie.de

information

Der Treffpunkt für den Jugendclub ist immer eine Stunde vor Konzertbeginn an der Jugendclubfahne im Foyer.

Kommende Jugendclub-Veranstaltungen