Die Jungen Klassiker - Der Jugendclub der Dresdner Philharmonie

Du bist zwischen 17 und 27 Jahre alt und willst hinter die Kulissen
eines Orchesters blicken, mehr über die Abläufe einer Konzert-
entwicklung erfahren und dich nach dem Konzert mit dem/der Dirigent:in austauschen? Oder einfach mit Leuten deines Alters Konzerte besuchen? Mit den Jungen Klassikern ist genau das möglich!


Zehn Mal im Jahr treffen wir, Björn und Deborah aus dem Orchester und wir FSJler:innen, uns mit euch, um genau dies zu tun:
vor dem Konzert reden wir über das Programm, Lieblingsstellen und  Lampenfieber sowie alles, was euch sonst noch so auf der Seele brennt.


Dann hören wir uns gemeinsam das Konzert an und tauschen uns anschließend darüber aus – häufig auch mit Dirigent:innen oder Solist:innen!


Ganz gleich ob du Musik-Ass bist oder du noch nie im klassischen Konzert warst: Wir sind eine offene und stetig wechselnde Runde, in der jede:r Willkommen ist!


Komm einfach spontan vorbei und kauf dir dein Ticket* vor Ort oder lass das Ganze bequem über uns laufen und melde dich hier für den nächsten Termin an.

Bei Fragen schreibt uns gern eine Mail
(fsj-kommunikation@dresdnerphilharmonie.de) oder ruft einfach an
(+49 351 4866-771).

Wir freuen uns auf euch!


* nur 9 € unter Vorlage deines Studi-/ Ausbildungs-/ oder FSJ-Ausweises für jede Sitzplatzkategorie!


Kommende Veranstaltungen

Leider zwingen uns Corona und die deshalb derzeit nicht stattfindenden Konzerte dazu, die kommenden Veranstaltungen der Jungen Klassiker vorerst absagen zu müssen.

Wir hoffen trotzdem sehr, euch bald wieder im Kulti begrüßen zu dürfen!
Nutzt bis dahin gerne unsere digitalen Angebote.

Bleibt gesund und habt eine schöne Weihnachtszeit!