• Dresdner Chortag © Markenfotografie Dresdner Chortag © Markenfotografie

Konzertsaal im Kulturpalast
10 € | 5 € Kinder bis 16 J.

4. Dresdner Chortag

Preisträgerkonzert des ›Förderpreises Dresdner Laienchöre‹

Die Förderung der vielfältigen und beispielhaften Chorszene als wichtigem Teil des lokalen Kulturlebens ist der Landeshauptstadt Dresden ein großes Anliegen. Deshalb wurde aus dem 2017 ins Leben gerufenen ›Förderpreis für Dresdner Laienchöre‹ inzwischen eine Tradition: Bereits zum vierten Mal wird nun im Kulturpalast das große Preisträgerkonzert ausgerichtet, in welchem sich die prämierten Chöre in einem abwechslungsreichen Programm dem Publikum vorstellen. Insgesamt 47 Chöre haben in den ersten drei Jahren in den verschiedenen Kategorien teilgenommen; 42 Preise wurden bisher vergeben. Mit einer veränderten Ausschreibung darf man in diesem Jahr nicht nur auf bekannte sondern sicherlich auch auf neue Chöre gespannt sein!


Prof. Gunter Berger | Leitung
Arndt Schmöle | Moderation
Markus Kaufmann | Orgel
Dresdner Laienchöre