• Lionel Bringuier © Simon Pauly Lionel Bringuier © Simon Pauly

Konzertsaal im Kulturpalast

Tango-Klavierkonzert

mit Artist in Residence Jean-Yves Thibaudet

Wenn Thibaudet die Bühne betritt, ist das Publikum oft überrascht. Mit seinen extravaganten Outfits passt er nicht so recht in die Klassik-Schublade. Und auch seine Vorliebe für Jazz und seine Opernbearbeitungen für Klavier lassen nicht sofort an den Klassikstar denken. Aber wenn er sich ans Klavier setzt und – wie in den beiden Konzerten bei uns im Kulturpalast – Ravel oder Rimski-Korssakow spielt, sind schnell alle Zweifel vergessen. Und wenn er erst anfängt, uns in die Welt des Tango mitzunehmen, wird es vermutlich ein unvergesslicher Konzertabend.

Maurice Ravel
Shéhérazade Ouverture
Aaron Zigman
„Tango Manos“ Klavierkonzert
Nikolai Rimski-Korssakow
Sheherazade

Lionel Bringuier | Dirigent
Jean-Yves Thibaudet | Klavier
Dresdner Philharmonie