Kammerkonzert

17 €
9 € für Schüler & Junge Leute
8,50 € für Dresden-Pass
Wer erhält Ermäßigungen? Lesen Sie hier.

Die Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 12.06.2024 ab 10 Uhr verfügbar.

Vorweihnachtliche Blechbläsermusik gehört zur Adventszeit wie der Adventskranz und Lebkuchen. Traditionell waren es Blechbläser, die von Kirchtürmen aus die Weihnachtsbotschaft auf die Erde herabbliesen. Das Adventskonzert von KultBlechDresden, unserem philharmonischen Blechbläserensemble, erinnert nur entfernt an diesen Brauch. Aber mit Trompeten, Hörnern, Posaunen, Tuba und Schlagzeug bringt ihr Konzert das Publikum dennoch so richtig in Feststimmung!

Steven Verhaert
KultBlech Dresden
Tom Pauls

Steven Verhaert

Steven Verhaert erhielt seine musikalische Ausbildung am Königlichen Musikkonservatorium in Brüssel, wo er den 1. Preis für Solfège, Trompete (Klasse von M. Mellaerts) und Kammermusik erhielt. Mit dem "Beaux-Arts Brass Quintet" erhielt er auch das "Diplôme Supérieur" für Kammermusik.

KultBlech Dresden

KultBlechDresden ist das 2018 gegründete Blechbläserensemble der Dresdner Philharmonie. Fünf Trompeten, drei Posaunen, zwei Hörner, Euphonium, Tuba und zwei Schlagzeuger spielen eigens für die Formation von Hans-Reiner Schmidt und Markus Höller geschriebene Arrangements.

Tom Pauls

Tom Pauls lebt mit seiner Familie in Dresden unweit des Blauen Wunders.
Geboren wurde er 1959 allerdings im Schatten des Leipziger Völkerschlachtdenkmals. Gleich um die Ecke im Südosten der Messestadt wuchs er auf, ging zur Schule, sang ab seinem siebten Lebensjahr im Rundfunkkinderchor und bekam Klavier- und Gitarrenunterricht.