FAQ: Ihre Fragen rund um aktuelle Angebote

Wie kann ich Tickets erwerben?

Tickets können ab dem jeweiligen Vorverkaufsstart online, per Telefon oder Mail gebucht werden. Zudem ist der Erwerb vor Ort im Ticketservice im Kulturpalast im Rahmen der Öffnungszeiten möglich. Einen geeigneten Nachweis müssen Sie nicht mitbringen.

Wie gestaltet sich mein Konzertbesuch?

Eine kurze Übersicht mit Hinweisen zu Ihrem Konzertbesuch finden Sie hier

Der Einlass in den Kulturpalast ist frühestens 75 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich

- Beim Zutritt in den Kulturpalast sind vorzuzeigen:
· das personalisiertes Ticket (falls nicht vorhanden, bitten wir um Angabe der Kontaktdaten)

UND

· ein Personaldokument mit Lichtbild


- Zudem gelten die jeweils aktuellen Abstands- und Hygieneregeln:
Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske im Haus und bis zum Konzertbesuch, Abstandsregelung im gesamten Haus, Wegeleitsystem, kein Catering, keine Pause, Konzertdauer ca. 60-90 Min.

Ist eine Weiter- oder Rückgabe meines Tickets möglich?

Da aktuell ausschließlich personengebundene Tickets gebucht werden können, ist die Übertragung des Tickets auf andere Personen nicht möglich.

Bei einem aktuellen positiven Corona-Test, der Ihren Konzertbesuch verhindert, können Sie Ihr Ticket mit entsprechendem Nachweis zeitnah bis maximal 5 Werktage nach der Veranstaltung zurückgeben.

Wenn die Rückgabe aus anderen Gründen erfolgen muss, kann das Ticket bis 2 Werktage vor dem Konzert gegen eine Gebühr von 6 € pro Ticket zurückgegeben werden.

In jedem Fall ist eine Barauszahlung nicht möglich, die Erstattung der Tickets erfolgt ausschließlich in Form eines Gutscheins oder eines Kundenguthabens.

Wie kann ich auf dem Laufenden bleiben?

Am besten informieren Sie sich kurz vor Ihrem Konzertbesuch zu den aktuellen Besonderheiten auf unserer Homepage und abonnieren Sie gern unseren  » Newsletter.

Stand: 1. Juli 2021