Kulturpalast

Der heute denkmalgeschützte Kulturpalast wurde 1967-69 errichtet, bot über Jahrzehnte mit seinem Mehrzwecksaal vielfältige Bespielungsmöglichkeiten und erstrahlt nun in neuem Glanz – mit transparenter Frontverglasung, originalgetreu sanierten Foyers und Decken und einem komplett neuen Konzertsaal in seinem Inneren. Er ist zugleich Heimat der städtischen Zentralbibliothek und Spielstätte des Kabaretts „Herkuleskeule“. Als kulturelles Zentrum der Stadt ist er Dresdnerinnen und Dresdnern sowie den Gästen der Stadt ganztägig zugänglich.


Erbaut: Oktober 2013 bis März 2017

Architekt: gmp – Architekten von Gerkan, Marg und Partner

Raumvolumen: 21.500m³

Bühnenfläche: 210m² (+10m²)

Nachhallzeit: 2,2s besetzt / 2,4s unbesetzt

Sitzplätze: 1.760


Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.kulturpalast-dresden.de

KP
Kulturpalast
  • Detaillierte Information

    Adresse

    Kulturpalast am Altmarkt
    Schloßstraße 2
    01067 Dresden

    Bus & Bahn
    Hst. Altmarkt: Tram 1, 2 und 4

    Garderobe
    Erdgeschoss (kostenlos)

    Einlass
    30 Minuten vor Konzertbeginn

  • Google Maps

  • Kulturpalast Dresden © Nikolaj Lund Kulturpalast Dresden © Nikolaj Lund

Aktuelle Konzerte