Aktuelle Stellenangebote

Die Dresdner Philharmonie sucht ab sofort eine/n:

Sachbearbeiter Digitales Marketing (m/w/d)

Chiffre: 41210703
ab sofort unbefristet zu besetzen.

 

Bewerbung bis: 20. August 2021
Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Stunden pro Woche
Entgeltgruppe: 9c TVöD-V
Tätigkeitsbereich: Allgemeine Verwaltung

 

WAS WIR BIETEN:

  • tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung
  • Möglichkeit der Übernahme in das Beamtenverhältnis bei Vorliegen der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr
  • Möglichkeit des Bildungsurlaubs, Sonderurlaubs
  • Freistellung zu bestimmten familiären Anlässen
  • Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes)
  • Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeit)
  • gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • umfangreiche Qualifizierungsangebote
  • gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Vergünstigungen im Personennahverkehr (Job-Ticket)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE:

  • modernes Marketing und zeitgemäße Onlinekommunikation (Social Media, Homepage, Direktmailings, Newsletter usw.)
  • Verantwortung für und strategische Weiterentwicklung der bestehenden Social Media-Kanäle
  • inhaltliche Abstimmung mit dem Team Marketing/Vertrieb/Kommunikation
  • Koordination der Erstellung von redaktionellen Materialien und Werbemitteln für Social Media (Bild, Video, Text)
  • Kampagnenentwicklung und -steuerung
  • Social Media-Redaktion und Monitoring – auch abends und am Wochenende
  • Werbeschaltungen auf Social Media, ggf. auch auf anderen Medien

 

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • abgeschlossene Hochschulbildung, Diplom (FH, BA), Bachelor (FH, BA oder Uni) in der Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder Medien-/Wirtschaftsinformatik

 

SIE SOLLTEN DARÜBER HINAUS:

  • über Berufserfahrung im digitalen Marketing bzw. Social-Media-Managing verfügen.
  • gute Kenntnisse des Social Media-Rechts haben.
  • Sicherheit im Umgang mit Adobe Creative und CM-Systemen sowie MS Office besitzen.
  • über einen lebendigen und zugänglichen Schreibstil verfügen.
  • mit aktuellen Online-Kommunikationstechnologien, Social-Media-Plattformen und Analyse-Tools vertraut sein.
  • ein gutes Verständnis für die Konzeption und Durchführung von Direktmarketingkampagnen und die Segmentierung von Kundengruppen haben.
  • mit spannenden Geschichten und Informationen Interesse an Konzerten und Angeboten wecken (Storytelling).
  • gute Englischkenntnisse haben

 

Haben Sie Lust, Ihr Können und Ihre Ideen in der Landeshauptstadt Dresden einzubringen? Erfüllen Sie die Anforderungen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

BEWERBUNG:

Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online über bewerberportal.dresden.de. Aus Sicherheitsgründen können nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden.

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) in maschinenlesbarer Form im Personalmanagementsystem gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie unter: www.dresden.de/stellen.